Silver Shadow Geschrieben November 19, 2015 Melden Share Geschrieben November 19, 2015 Hallo ich mal ne frage und zwar heißt es das bei der Gilera SMT 50 Bj 2010 eine elektronische drossel gibt die fest sitzfreunde sagen mir aber das das nicht stimmt und das ich wenn ich sie tune trotzdem schneller fahren kann. Ich weis jetzt nich was ich tun/glauben soll. Sie geht zurzeit 65 Km/h ich möchte sie aber auf ca. 75 bringen. Wenn ich jetzt tune geht sie dann schneller oda ist eine E-drossel drinnen die verhindert das sie schneller wie 65 geht`?Deine Gilera besitzt definitiv keine E-Drossel. Unter Anleitungen/Entdrosseln findest du die richtige Anleitung zum Vollentdrosseln. (Krümmerdrossel/Blindrohr/Luftfilterdrossel) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus_SX-50 Geschrieben November 23, 2015 Melden Share Geschrieben November 23, 2015 Hallo hätte eine Frage und zwar hab ein Öl fürs Getrieb gekauft 15W40 die Vaskusität würd ja passen aber ich bin nicht sicher ob ich es verwenden kann(Da steht HPD drauf) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus_SX-50 Geschrieben November 23, 2015 Melden Share Geschrieben November 23, 2015 Hallo hätte eine Frage und zwar hab ein Öl fürs Getrieb gekauft 15W40 die Vaskusität würd ja passen aber ich bin nicht sicher ob ich es verwenden kann(Da steht HPD drauf)Hier ein Bild davon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 23, 2015 Melden Share Geschrieben November 23, 2015 Hier ein Bild davon Ich gehe mal davon aus, dass Du einen 2 Takter hast und Getriebeöl brauchst?! Dann wäre es das falsche Öl! Du brauchst Getriebeöl für Nasskupplung und kein Motorenöl! Viskosität SAE 10W40. Entweder Motul Gear, Repsol, AGIP Gear usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus_SX-50 Geschrieben November 23, 2015 Melden Share Geschrieben November 23, 2015 Ok danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cl3mi Geschrieben December 5, 2015 Melden Share Geschrieben December 5, 2015 Hi leute,Hab eine Rieju MRT bj 2014 und wollte fragen, welche CDI verbaut ist. Und kann mir jemanden nen guten DZB dafür empfehlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cl3mi Geschrieben December 8, 2015 Melden Share Geschrieben December 8, 2015 Suche eine kleine drossel die beim entfernen das moped ca 5 kmh schneller machtRieju mrt 2014Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus_SX-50 Geschrieben December 8, 2015 Melden Share Geschrieben December 8, 2015 Entweder du Bohrst die Krümmerdrossel auf oder entfernst die Luftfilterdrossel(Umdüsen nicht vergessen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben December 8, 2015 Melden Share Geschrieben December 8, 2015 5 km/h sind durch den Luffi allein nicht drin, da ist quasi nichts zu holen bei Originalmotoren. Die Auspuffdrossel etwas weiten und ein paar nummern umdüsen ist die beste lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxi Geschrieben December 12, 2015 Melden Share Geschrieben December 12, 2015 Bräuchte eine grobe Düseneinschätzung, muss nicht perfekt sein, wird nur ca. 1km zur werkstatt gefahren und dann pickerl gemacht ^^- 80 Airsal Sport, Barikit mmb, ori ass, ori gasa, ori luftfilterbox, ori auspuff ^^btw.: Manche sagten man kriegt beim lagerhaus das pickerl quasi nachgeworfen, denkt ihr krieg ich es dort mit 24 stage6 ohne luftfilter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben December 12, 2015 Melden Share Geschrieben December 12, 2015 Aber schon entdrosselt? Dann 98 +/-2Zum Lagerhaus kann ich nix sagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxi Geschrieben December 12, 2015 Melden Share Geschrieben December 12, 2015 (bearbeitet) naja beim ersten versuch meinte der mechaniker ich kriegs nicht weil sie 70 geht, also wird entdrosselt schwer möglich sein Edit: Wenn ich die kiste auf max. 60 runterdrosseln möchte, wie klein sollte dann der druchmesser der Drossel beim Flansch sein? bearbeitet December 12, 2015 von Fuxxi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben December 12, 2015 Melden Share Geschrieben December 12, 2015 Ob das der Airsal mag Ich bin damals mit 21er Vergaser und 74er Italkit samt 14/53er Übersetzung mit einem 8mm Loch zum Pickerl gefahren Düse dann bei 85 herum. Perfekt muss es ja nicht sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxi Geschrieben December 12, 2015 Melden Share Geschrieben December 12, 2015 ich hab 13/53, sollte aber irgendwo auch noch ein 11er ritzel haben ^^naja, die paar hundert meter sollte mir der zyli das verzeihen ^^ok danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
callegari550 Geschrieben December 20, 2015 Melden Share Geschrieben December 20, 2015 Hallo.Ich habe 2 Fragen.1. Mein Händler hat mir ne Beta RR50 Reserviert, da es sonst keine Enduros in der Umgebung gibt. Ich habe gelesen die fährt aber nur 45kmh. Kann man die entdrosselt kaufen? 2. Der Händler konnte mir noch keinen Preis nennen. Mit was für einem Preis muss ich ungefähr rechnen? Sie ist 2 Jahre alt (Baujahr 2013) und wurde kaum benutzt. (>2000km <5000km) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben December 21, 2015 Melden Share Geschrieben December 21, 2015 Hallo.Ich habe 2 Fragen.1. Mein Händler hat mir ne Beta RR50 Reserviert, da es sonst keine Enduros in der Umgebung gibt. Ich habe gelesen die fährt aber nur 45kmh. Kann man die entdrosselt kaufen?2. Der Händler konnte mir noch keinen Preis nennen. Mit was für einem Preis muss ich ungefähr rechnen? Sie ist 2 Jahre alt (Baujahr 2013) und wurde kaum benutzt. (>2000km <5000km)Schaue mal bei Mobile.de rein. Da sind etliche Beta RR50 drin. Eine ist EZ. 11/2015 mit 1km Laufleistung für 2400€. Der Händler möchte ja auch etwas an dem Fahrzeug verdienen! Auf Wunsch und eigenen Risiko entdrosselt er auch das Moped. Gr. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/motorrad/search.html?isSearchRequest=true&scopeId=MB&makeModelVariant1.makeId=3200&makeModelVariant1.modelDescription=+RR50&minFirstRegistrationDate=2013-01-01&maxFirstRegistrationDate=&minMileage=&maxMileage=&minPrice=&maxPrice=&minPowerAsArray=&maxPowerAsArray=&maxPowerAsArray=PS&minPowerAsArray=PS&drivingMode=&minCubicCapacity=&maxCubicCapacity=&ambitCountry=&zipcode=&vatable=&daysAfterCreation=&adLimitation=&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&numberOfPreviousOwners=&usedCarSeals= Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Byte Geschrieben December 25, 2015 Melden Share Geschrieben December 25, 2015 Servus,Bin Besitzer einer Aprilia RS50, Bj. 2004 und wollte fragen wie/wo die gedrosselt ist? Der zweite Vorbesitzer (ich bin jetzt der dritte) konnte mir nur sagen, dass die Krümmerdrossel entfernt wurde.Momentan läuft sie 80, muss aber vom Gas gehen, da ich sie sonst überdrehen würde, was mich zu meiner zweiten Frage führt: momentan ist sie mit 11/47 übersetzt. Würd die ein 13er Ritzel vorne packen? Und um wieviel würde sich die Endgeschwindigkeit dabei erhöhen bzw. die Kraft vermindern?Danke!Gruß,Byte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus_SX-50 Geschrieben December 25, 2015 Melden Share Geschrieben December 25, 2015 es gibt eine drosselsammlung im forum da findest du alles desto größer das ritzerl desto weniger Beschleunigung jedoch mehr endgeschwindigkeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Byte Geschrieben December 26, 2015 Melden Share Geschrieben December 26, 2015 Servus,wies funktioniert weiß ich möchte aber noch wissen, ob die RS eine 13:47er Übersetzung ausdrehen kann und um wieviel sich da die Geschwindigkeit/Anzug ändern würd? Momentan steh ich nach 2-300 Metern bei 11k rpm an mit 80 kmh.Gruß,Byte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Walker Geschrieben December 26, 2015 Melden Share Geschrieben December 26, 2015 (bearbeitet) Ich würde entdrosselt die 11:47 lassen, alles andere ist sicher nicht lustig zu fahren bearbeitet December 26, 2015 von Walker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordcoremaniac Geschrieben December 28, 2015 Melden Share Geschrieben December 28, 2015 Hat wer eigentlich schonmal eine Zündkerze mit dem 10ner wert benutzt? Standard getunte Maschinen haben doch ne 9ner drin oder seh ich da was falsch!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben January 1, 2016 Melden Share Geschrieben January 1, 2016 Hat wer eigentlich schonmal eine Zündkerze mit dem 10ner wert benutzt? Standard getunte Maschinen haben doch ne 9ner drin oder seh ich da was falsch!?Ich fahre eine 10er Kerze. 9er reichen für ottonormal tuner aber, da ich aber recht viel zündung fahre, möchte ich mir kein Loch im Kolben riskieren. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Byte Geschrieben January 21, 2016 Melden Share Geschrieben January 21, 2016 (bearbeitet) Servus, Wollte mal eben kurz nachfragen, ob ich das Motul 710 bzw. 800 in meine Aprilia RS 50, Bj. 2004 reinschütten kann? Also wegen Spezifikationen und so. Laut Handbuch bräucht ich API TC ++ und ISO-L-ETC ++. Wenn ja, welches der beiden wär besser geeignet? Vielen Dank. Byte bearbeitet January 21, 2016 von Byte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben January 21, 2016 Melden Share Geschrieben January 21, 2016 (bearbeitet) Servus, Wollte mal eben kurz nachfragen, ob ich das Motul 710 bzw. 800 in meine Aprilia RS 50, Bj. 2004 reinschütten kann? Also wegen Spezifikationen und so. Laut Handbuch bräucht ich API TC ++ und ISO-L-ETC ++. Wenn ja, welches der beiden wär besser geeignet? Vielen Dank. ByteHast Du einen Tuningzylinder drauf und die Ölpumpe entfernt??? Für Getrenntschmierung (mit Ölpumpe) Motul 710. Ohne Ölpumpe/ Gemischschmierung Motul 800. Motul 800 ist nicht für Getrenntschmierung geeignet, da es eine zu hohe Viskosität / Zähflüssigkeit aufweißt. Die Ölpumpe würde die dicke Suppe nicht pumpen. Motul 800 ist ein Racing Öl ( ist egal ob Off Road oder Street) und ist für Tuning Zylinder geeignet und findet auch im Motocross Bereich Verwendung. bearbeitet January 21, 2016 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Byte Geschrieben January 21, 2016 Melden Share Geschrieben January 21, 2016 (bearbeitet) Okay alles klar, dann wirds das 710er, da die Ölpumpe derzeit noch vorhanden ist. Tuningzylinder hab ich keinen, dürft noch der Originale oder ein 50 ccm Nachbau sein. Macht das einen Unterschied? Besten Dank Byte bearbeitet January 21, 2016 von Byte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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