Jump to content

Der neue "kleine Fragen Thread"


Michl46

Recommended Posts

Sry das ich Doppelposte. 

 

Eine Frage hätte ich noch, also ich habe jetzt einen Tuningkrümmer mut Sportluftfilter läuft jetzt so 73-78 km/h laut Tacho auf der Geraden. Der Radical kommt ja erst später und unten rum sind ja Sportpotts allgemein nicht sehr gut. Jetzt zur Frage: Werde ich dann mit dem Radical und 13:59 mehr Anzug unten rum haben als wie mein Tuningkrümmer?? 

 

@Andi   @Chrisi7970

bearbeitet von MopedHatzer334
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb MopedHatzer334:

Sry das ich Doppelposte. 

 

Eine Frage hätte ich noch, also ich habe jetzt einen Tuningkrümmer mut Sportluftfilter läuft jetzt so 73-78 km/h laut Tacho auf der Geraden. Der Radical kommt ja erst später und unten rum sind ja Sportpotts allgemein nicht sehr gut. Jetzt zur Frage: Werde ich dann mit dem Radical und 13:59 mehr Anzug unten rum haben als wie mein Tuningkrümmer?? 

 

@Andi   @Chrisi7970

Ja du hast untenrum weniger leistung obenrum zieht er halt auch einfach viel heftiger an du kannst dir das vorstellen wie als würde sich dein Drehzahlband einfach nur ein bisschen verschieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Chrisi7970:

Ja du hast untenrum weniger leistung obenrum zieht er halt auch einfach viel heftiger an du kannst dir das vorstellen wie als würde sich dein Drehzahlband einfach nur ein bisschen verschieben

Ja aber zieht er halt untenlrtourig auch besser als der Tuningkrümmer? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 kurze Fragen. 

 

Kann eine Drehzahl Welle zu kurz sein? Also das Innenleben. Mal hab ich die Drehzahl, dann liegt der Schlauch anders und schon kommt nix mehr. 

 

Zweitens :

Drückt der AM6 das überschüssige Öl selbst raus? 

Ich hab leider zu viel eingefüllt, jetzt tropft es leicht aus dem Entlüftungsschlauch am Getriebe. Allerdings grau(war vorher drin). Mein Öl ist rot. 

Wasser verliert sie auch nicht. 

Also die Aprilia läuft jetzt wieder. Sogar besser als gedacht. Mit großem Dank an alle hier! 

 

Und wer mal lachen will:

 

Gerade nach über 20km Testfahrt (Stadt und bis 100kmh verreckt mir die Maschine plötzlich auf dem Rückweg. Ich natürlich mehrfach versucht, sie wieder anzuschieben  und den Fehler gesucht und gesucht und gesucht... Und schließlich gefunden! Der Tank war leer. 

 

Übermorgen muss sie 200km schaffen. Ich bin gespannt. 

 

Anbei mal ein Bild des Ritzel im Vergleich. 

Man muss ja immer gleich übertreiben. 

Screenshot_20200508-160359.png

bearbeitet von client10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ab wann reicht der serienluftfilter nicht mehr? hab grad diskussion, wieso meine sm50 nich richtig läuft. nu meint man, das der luftfilterkasten nicht reichen würde, also ich einen sportfilter bräuchte. bin anderer meinung, den ansaugrüssel, der drosselnd wirkt, hab ich bereits entfernt gehabt.

setup ist ein 80er airsal, 50-70 turbokit upper, 21er dellorto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Loki:

ab wann reicht der serienluftfilter nicht mehr? hab grad diskussion, wieso meine sm50 nich richtig läuft. nu meint man, das der luftfilterkasten nicht reichen würde, also ich einen sportfilter bräuchte. bin anderer meinung, den ansaugrüssel, der drosselnd wirkt, hab ich bereits entfernt gehabt.

setup ist ein 80er airsal, 50-70 turbokit upper, 21er dellorto

Ich hab die erfahrung gemacht das mopeds ohne luftfilter vorallem bei vergasern über 21mm leichter abzustimmen sind.

 

Ich und ein freund haben geplant bei seinem moped auf ein "enduroluftfiltersystem" umzusteigen um seinen 28er vergaser genügend zu versorgen. Mal schauen wie das klappt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Loki:

naja, ohne luftfilter ist ekelig laut und auch nicht alltagstauglich... oder reden wir aneinander vorbei?

Ich stimme dir da voll zu dass ohne luftfilter fahren im alltag echt nicht schön ist.

Man kann aber auch den originalen luftfilter umbauen.

Ich weiß jetzt gerade nicht welchen vergaser du drinnen hast aber bis 21mm sollte es keine probleme geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich verstehe nicht wieso viele Mops schneller gehen als andere, hab z.B grad einen Thread gelesen wo einer ne 2017 Derbi vollendtrosselt 80+ schafft mit 11:53, aber andere wiederum nur 70+ (auch Euro3). Und wieso läuft mein E4 Moped auch net 80 obwohls voll entdrosselt + CDI ist (12:59)?? 

(ist vllt. ein bißchen groß für diesen Thread xD :crazy-smilie:

 

Kann mir das jemand erklären det Ahnung hat? 

 

Greez

bearbeitet von MopedHatzer334
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Racing-niki:

Ok dann solltest wenn du den schnorchel rausnimmst mit dem luftfilter keine problemw kriegen.

 

okay... also den kameraden komplett neu bedüsen, da ich auch den leerlauf schon nich vernünftig eingestellt kriege. top. 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Loki:

 

okay... also den kameraden komplett neu bedüsen, da ich auch den leerlauf schon nich vernünftig eingestellt kriege. top. 👍

Würde ich mal versuchen. 

So vergaser können leider auch mal einen spinner haben und sich garnicht einstellen lassen.

Da reicht schon das die nadel minimal verzogen ist oder sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Lude:

Hallo. Wenn ich meine CDI wechsle und einen Tuning Krümmer drauf mache wie gut zieht sie dann am Berg?

Kommt auf die Übersetzung an mit 11:59 oder 12:59 wirst schon einen wilden Unterschied merken (Eigenerfahrung). 

 

Aber würde dir eher einen Sportpott empfehlen, dann ziehts dich richtig weg weilst as net gewöhnt bist xD. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb MopedHatzer334:

Kommt auf die Übersetzung an mit 11:59 oder 12:59 wirst schon einen wilden Unterschied merken (Eigenerfahrung). 

 

Aber würde dir eher einen Sportpott empfehlen, dann ziehts dich richtig weg weilst as net gewöhnt bist xD. 

Kann ich mit einem Malossi sportauspuff und 11:59 oder 12:59 im 6ten Gang einen Berg hochfahren? Oder soll ich 12:62 fahren?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Lude:

Kann ich mit einem Malossi sportauspuff und 11:59 oder 12:59 im 6ten Gang einen Berg hochfahren? Oder soll ich 12:62 fahren?

 

Ja natürlich aber rate dir von 11:59 und 12:62 ab da überdrehst (oder fast) nimm 13:59 dass passt perfekt und kommst sau gut den Berg hoch (hab selber mitn Hebo und Gia von mein Freund probiert und Sportauspuff ist götlich im Vergleich zum Tuningkrümmer) 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb MopedHatzer334:

Ja natürlich aber rate dir von 11:59 und 12:62 ab da überdrehst (oder fast) nimm 13:59 dass passt perfekt und kommst sau gut den Berg hoch (hab selber mitn Hebo und Gia von mein Freund probiert und Sportauspuff ist götlich im Vergleich zum Tuningkrümmer) 

 

Gruß

Soll ich eine Malossi kaufen oder Gianelli?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Lude:

Soll ich eine Malossi kaufen oder Gianelli?

Von Malossi hab ich keine Eigenerfahrung bzw "Freundeserfahrung" soll aber auch Bombe gehen, ja der Gia geht sehr gut und zieht früh, Radical (Hebo) sind auch sau gut. 

 

Der Enox hat zwar einen schlechten Ruf geht aber auf d50b0 (Derbi Motor) auch sau gut und ist unauffällig und kostet nur 130€.

 

Auf 50cc Unterscheiden sie die eh nicht so krass

bearbeitet von MopedHatzer334
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb MopedHatzer334:

Von Malossi hab ich keine Eigenerfahrung bzw "Freundeserfahrung" soll aber auch Bombe gehen, ja der Gia geht sehr gut und zieht früh, Radical (Hebo) sind auch sau gut. 

 

Der Enox hat zwar einen schlechten Ruf geht aber auf d50b0 (Derbi Motor) auch sau gut und ist unauffällig und kostet nur 130€.

 

Auf 50cc Unterscheiden sie die eh nicht so krass

Und wie schnell läuft meine mit ori Übersetzung, CDI und Sport Krümmer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Lude:

Und wie schnell läuft meine mit ori Übersetzung, CDI und Sport Krümmer?

65 bis 70, aber gib lieber an 12er rauf und entfern die Vergaserdrossel dann läufts so 72-76 mit guten Biss. 

 

Umdüsen nicht vergessen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb MopedHatzer334:

65 bis 70, aber gib lieber an 12er rauf und entfern die Vergaserdrossel dann läufts so 72-76 mit guten Biss. 

 

Umdüsen nicht vergessen! 

Im welchen Gang komme ich dann am Berg hoch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...