Rieju_Hatza1 Geschrieben May 8, 2018 Melden Share Geschrieben May 8, 2018 Wo bekommst du die Cdi her? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olli1234 Geschrieben May 8, 2018 Autor Melden Share Geschrieben May 8, 2018 vor 2 Minuten schrieb Rieju_Hatza1: Wo bekommst du die Cdi her? Von einem welchen ich kenn, der hat ne komplette mrt noch zuhause die er nicht braucht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju_Hatza1 Geschrieben May 8, 2018 Melden Share Geschrieben May 8, 2018 ok danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RiejuMRTboy Geschrieben May 8, 2018 Melden Share Geschrieben May 8, 2018 (bearbeitet) vor 22 Minuten schrieb Olli1234: Ich hole morgen eine andere CDI von 2018. Die originale CDI ist in einem Drehzahlbegrenzer versehen & zündet daher nicht richtig. Ich gebe morgen bescheid, wie das Ergebnis ist. Erinnere mich 😛 Wie viel zahlst du und wo hast du sie gekauft?(entschuldigung unnötige frage. Habe den thread nicht ganz gelesen) bearbeitet May 8, 2018 von RiejuMRTboy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olli1234 Geschrieben May 8, 2018 Autor Melden Share Geschrieben May 8, 2018 vor 8 Minuten schrieb RiejuMRTboy: Wie viel zahlst du und wo hast du sie gekauft?(entschuldigung unnötige frage. Habe den thread nicht ganz gelesen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
B3n1 Geschrieben May 8, 2018 Melden Share Geschrieben May 8, 2018 Neue News 😂... Ich habe herausgefunden, das es dieselbe CDI wie bei der Peugeotxps ab 2010 ist und man diese durch aufbohren entdrosseln kann. Haben wir ja schon alle gemacht. Jetzt habe ich noch einen Geheimtipp bekommen: und zwar ist irgendwo im kabelstrang von der zündung in den kabelbaum ein massekabel abgezweigt, wo noch ein zweites beiliegt. Wenn man das Massekabel welches zusätzlich zum schwarzen Massekabel angeschraubt ist löst, müsste eig. alles deaktiviert sein. Ich habe aber leider bis jetzt kein entsprechendes Kabel gefunden. Ich hatte schon alles an Verkleidung, Tank, Abdeckungen,... abgeschraubt und in den verstecktesten Ecken geschaut, vergeblich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RiejuMRTboy Geschrieben May 9, 2018 Melden Share Geschrieben May 9, 2018 Hast schon die neue cdi verbaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atacat Geschrieben May 10, 2018 Melden Share Geschrieben May 10, 2018 Hab dasselbe Problem, hab auch die Rieju von 2018. Bin mir nicht sicher ob ich es riskieren soll, die CDI aufzubohren bzw. bringt es wirklich was? Mich nervt die elektronische Drossel einfach extrem. Was könnte denn passieren wenn ich die CDI aufbohre? Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RiejuMRTboy Geschrieben May 10, 2018 Melden Share Geschrieben May 10, 2018 vor einer Stunde schrieb Atacat: Hab dasselbe Problem, hab auch die Rieju von 2018. Bin mir nicht sicher ob ich es riskieren soll, die CDI aufzubohren bzw. bringt es wirklich was? Mich nervt die elektronische Drossel einfach extrem. Was könnte denn passieren wenn ich die CDI aufbohre? Lg Hab sie auch aufgebohrt auf 4.5mm. Ist nichts passirt. Probieren kann man es. Bei b3n1 hat es ja funktioniert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olli1234 Geschrieben May 10, 2018 Autor Melden Share Geschrieben May 10, 2018 CDI half nichts ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olli1234 Geschrieben May 10, 2018 Autor Melden Share Geschrieben May 10, 2018 (bearbeitet) Am 8.5.2018 um 22:15 schrieb B3n1: Neue News 😂... Ich habe herausgefunden, das es dieselbe CDI wie bei der Peugeotxps ab 2010 ist und man diese durch aufbohren entdrosseln kann. Haben wir ja schon alle gemacht. Jetzt habe ich noch einen Geheimtipp bekommen: und zwar ist irgendwo im kabelstrang von der zündung in den kabelbaum ein massekabel abgezweigt, wo noch ein zweites beiliegt. Wenn man das Massekabel welches zusätzlich zum schwarzen Massekabel angeschraubt ist löst, müsste eig. alles deaktiviert sein. Ich habe aber leider bis jetzt kein entsprechendes Kabel gefunden. Ich hatte schon alles an Verkleidung, Tank, Abdeckungen,... abgeschraubt und in den verstecktesten Ecken geschaut, vergeblich... Ich habe eine neue CDI eingebaut und die es ist noch immer gedrosselt.. bearbeitet May 10, 2018 von Olli1234 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atacat Geschrieben May 10, 2018 Melden Share Geschrieben May 10, 2018 vor 2 Stunden schrieb RiejuMRTboy: Hab sie auch aufgebohrt auf 4.5mm. Ist nichts passirt. Probieren kann man es. Bei b3n1 hat es ja funktioniert Mit 4.5 mm bohrer? Hat es bei dir funktioniert? Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RiejuMRTboy Geschrieben May 10, 2018 Melden Share Geschrieben May 10, 2018 (bearbeitet) vor 12 Minuten schrieb Atacat: Mit 4.5 mm bohrer? Hat es bei dir funktioniert? Lg Nein bei mir eben nicht aber bei b3n1. Bei mir geht aber noch alles einwandfrei(habe zuerst mit 4.2 gebohrt und dann auf 4.5 aufgebohrt) bearbeitet May 10, 2018 von RiejuMRTboy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atacat Geschrieben May 10, 2018 Melden Share Geschrieben May 10, 2018 vor 1 Minute schrieb RiejuMRTboy: Nein bei mir eben nicht aber bei b3n1. Bei mir geht aber noch alles einwandfrei Okay, mal sehen, vielleicht riskier ich es. Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olli1234 Geschrieben May 10, 2018 Autor Melden Share Geschrieben May 10, 2018 vor 3 Minuten schrieb Atacat: Okay, mal sehen, vielleicht riskier ich es. Lg Würde es nicht machen. Ich habe heute eine CDI von einer Rieju Mrt 2015 eingebaut und es drosselt noch immer, höchstwahrscheinlich ist irgendwo ein Drehzahlbegrenzer versteckt.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atacat Geschrieben May 10, 2018 Melden Share Geschrieben May 10, 2018 vor 4 Minuten schrieb Olli1234: Würde es nicht machen. Ich habe heute eine CDI von einer Rieju Mrt 2015 eingebaut und es drosselt noch immer, höchstwahrscheinlich ist irgendwo ein Drehzahlbegrenzer versteckt.. Ich versteh es einfach nicht warum man die Mopeds so extrem drosseln muss. Da is ne drossel und dort dort is ne drossel und jetzt auch noch ein begrenzer, es macht keinen spaß mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olli1234 Geschrieben May 10, 2018 Autor Melden Share Geschrieben May 10, 2018 Gerade eben schrieb Atacat: Ich versteh es einfach nicht warum man die Mopeds so extrem drosseln muss. Da is ne drossel und dort dort is ne drossel und jetzt auch noch ein begrenzer, es macht keinen spaß mehr. Bin ganz deiner Meinung. Aber ich probiere schon die Hersteller von Rieju zu kontaktieren wo sich dieser DZB befindet.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RiejuMRTboy Geschrieben May 10, 2018 Melden Share Geschrieben May 10, 2018 vor 28 Minuten schrieb Olli1234: Würde es nicht machen. Ich habe heute eine CDI von einer Rieju Mrt 2015 eingebaut und es drosselt noch immer, höchstwahrscheinlich ist irgendwo ein Drehzahlbegrenzer versteckt.. Wie hast du eine 2015er cdi an die 2018er angeschlossen? Warum hat es dann bei b3n1 funktioniert mit dem aufbohren? Und wer hatt sich bitte so ein blödsinn ausgedacht, solche schönen Mopeds so hässlich zu drosseln. Bin echt enttäuscht von der Euro 4 Norm☹ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olli1234 Geschrieben May 10, 2018 Autor Melden Share Geschrieben May 10, 2018 vor 2 Minuten schrieb RiejuMRTboy: Wie hast du eine 2015er cdi an die 2018er angeschlossen? Warum hat es dann bei b3n1 funktioniert mit dem aufbohren? Und wer hatt sich bitte so ein blödsinn ausgedacht, solche schönen Mopeds so hässlich zu drosseln. Bin echt enttäuscht von der Euro 4 Norm☹ Ganz normal, sowie die Originale angeschlossen war Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atacat Geschrieben May 10, 2018 Melden Share Geschrieben May 10, 2018 vor 2 Minuten schrieb RiejuMRTboy: Wie hast du eine 2015er cdi an die 2018er angeschlossen? Warum hat es dann bei b3n1 funktioniert mit dem aufbohren? Und wer hatt sich bitte so ein blödsinn ausgedacht, solche schönen Mopeds so hässlich zu drosseln. Bin echt enttäuscht von der Euro 4 Norm☹ Du sprichst mir aus der Seele, ich finde die Euro 4 Norm extrem unnötig. Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atacat Geschrieben May 10, 2018 Melden Share Geschrieben May 10, 2018 vor 25 Minuten schrieb Olli1234: Bin ganz deiner Meinung. Aber ich probiere schon die Hersteller von Rieju zu kontaktieren wo sich dieser DZB befindet.. Bin mal gespannt ob die was rausrücken... Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
B3n1 Geschrieben May 10, 2018 Melden Share Geschrieben May 10, 2018 (bearbeitet) Ich und ein Freund haben sich das jetzt genau angeschaut. Es ist ein Drehzahlbegrenzer verbaut, bei mir ist sie dochnicht komplett entdrosselt, aber wegen dem 14er Ritzel merkt man schon einen gewaltigen Unterschied als mit cdi drossel. Der Drehzahlbegrenzer muss entweder in die Zündung selbst integriert sein, und wie oben schon beschrieben mit einem Massekabel drosseln (wie auch bei der MVT Premium im Prinzip) oder so klein sein, dass man ihn nicht sieht, da ich schon alles bis auf den Motor vom Rahmen abgeschraubt hatte, und ich einen guten Überblick über den gesamten Kabelbaum hatte. bearbeitet May 10, 2018 von B3n1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben May 11, 2018 Melden Share Geschrieben May 11, 2018 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb B3n1: Ich und ein Freund haben sich das jetzt genau angeschaut. Es ist ein Drehzahlbegrenzer verbaut, bei mir ist sie dochnicht komplett entdrosselt, aber wegen dem 14er Ritzel merkt man schon einen gewaltigen Unterschied als mit cdi drossel. Der Drehzahlbegrenzer muss entweder in die Zündung selbst integriert sein, und wie oben schon beschrieben mit einem Massekabel drosseln (wie auch bei der MVT Premium im Prinzip) oder so klein sein, dass man ihn nicht sieht, da ich schon alles bis auf den Motor vom Rahmen abgeschraubt hatte, und ich einen guten Überblick über den gesamten Kabelbaum hatte. Das würde man nicht machen . Hast du den auspuff schonmal runtergeschraubt ? Abgasrückführung zuschweißen und drosseln aus dem auspuff nehmen alternativ sportauspuff verbauen . Der dzb wäre wenn in der cdi verbaut man verbaut normalerweiße keinen dzb in der zündung . bearbeitet May 11, 2018 von Racing-niki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lifti Geschrieben May 11, 2018 Melden Share Geschrieben May 11, 2018 vor einer Stunde schrieb Racing-niki: Das würde man nicht machen . Hast du den auspuff schonmal runtergeschraubt ? Abgasrückführung zuschweißen und drosseln aus dem auspuff nehmen alternativ sportauspuff verbauen . Der dzb wäre wenn in der cdi verbaut man verbaut normalerweiße keinen dzb in der zündung . Also bei Beta Mopeds die haben was ich weiß die gleiche CDI wie Rieju da is der DZB in der CDI und man kann auf der CDI eine "0" durch bohren wo der DZB ist dann ist er logischerweiße deaktiviert aber VORSICHT ! wenn man mit einem zu großen Bohrer das macht ist alles hin wenn man noch andre Kabel erwischt ! also lieber eine Entdrosselte CDI kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben May 11, 2018 Melden Share Geschrieben May 11, 2018 vor 10 Minuten schrieb Lifti: Also bei Beta Mopeds die haben was ich weiß die gleiche CDI wie Rieju da is der DZB in der CDI und man kann auf der CDI eine "0" durch bohren wo der DZB ist dann ist er logischerweiße deaktiviert aber VORSICHT ! wenn man mit einem zu großen Bohrer das macht ist alles hin wenn man noch andre Kabel erwischt ! also lieber eine Entdrosselte CDI kaufen. Lies dir mal den ganzen thread durch. Die haben das schon versucht . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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