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Der neue "kleine Fragen Thread"


Michl46

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vor 10 Minuten schrieb Loki:

ich bin aktuell auf der suche nach kolbenringen fürn airsal 80 sport (2ring kolben)

 

leider finde ich online direkt nix und gp24 meint, das die von airsal ausm sortiment genommen worden sind. hat da noch einer nen satz oder ne bezugsadresse?

Wie viel Durchmesser hat dein Kolben ich kenne ne seite die Kolbenringe auch verkauft 

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vor 45 Minuten schrieb Chrisi7970:

Wie viel Durchmesser hat dein Kolben ich kenne ne seite die Kolbenringe auch verkauft 

 

der zylinder hat eine bohrung von 49mm (mit meßschieber gemessen)

airsal hat ja bei seinen kolben immer 2 verschiedene ringe dabei. daher wollte ich da das original verbauen.

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vor 2 Minuten schrieb Chrisi7970:

is das ein richtiger am6 zylinder oder ein cpi?

 

das ist der cpi-zylinder. dürfte sich aber nix geben bis auf den anschlußflansch und das fußmaß.

 

scheinbar aber doch was gefunden, scooterattack  scheint da was zu haben.

 

Kolbenringsatz Airsal Sport Big Bore (50), Minarelli AM6

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vor 2 Minuten schrieb Loki:

 

das ist der cpi-zylinder. dürfte sich aber nix geben bis auf den anschlußflansch und das fußmaß.

 

scheinbar aber doch was gefunden, scooterattack  scheint da was zu haben.

 

Kolbenringsatz Airsal Sport Big Bore (50), Minarelli AM6

Mir wäre sonst die Seite Racingplanet gekommen die haben alles wenn du auf die Zylinder gehst werden auch direkt die passenden Ersatzteile angezeigt https://www.racing-planet.de/kolbenring-satz-airsal-racing-766ccm-50mm-fuer-minarelli-am-p-236144-1.html

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Gerade eben schrieb Chrisi7970:

Mir wäre sonst die Seite Racingplanet gekommen die haben alles wenn du auf die Zylinder gehst werden auch direkt die passenden Ersatzteile angezeigt https://www.racing-planet.de/kolbenring-satz-airsal-racing-766ccm-50mm-fuer-minarelli-am-p-236144-1.html

 

irre... da hatte ich gesucht und der hatte mir nix angezeigt... werd da mal vergleichen wo ich besser fahr mit meiner bestellung. 👍

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Gerade eben schrieb Loki:

 

irre... da hatte ich gesucht und der hatte mir nix angezeigt... werd da mal vergleichen wo ich besser fahr mit meiner bestellung. 👍

Du kannst da auch so wie auf vielen Websiten einfach nicht suchen geh einfach immer auf ein Modell mit AM6 motor dann motorteile dann schau die Airsal Zylinder an und dann hast du die Ersatzteile dabei gleich wie wenn du was für deine CPI suchst

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vor 28 Minuten schrieb Sim0n88:

Und mit vocca und übersetzung 13:53

80-95

probiers doch einfach aus..

vocca zieht halt besser.

Wenn du gut abstimmst, beide auspuffe gut.

 

Lg

bearbeitet von Nils123
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vor 2 Stunden schrieb Loki:

airsal hat ja bei seinen kolben immer 2 verschiedene ringe dabei. daher wollte ich da das original verbauen.

Bei meinen beiden Airsal 80 Sport AM6 waren nie verschiedene Kolbenringe dabei, oder habe ich mich verlesen?

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vor 9 Minuten schrieb Zahir0105:

Kann man ein 80cc due plus auf ori kw fahren? Welche Kurbelwelle würde für den ausreichen ?

Klar kann man ihn auf der Ori Kurbelwelle fahren, aber ich würde dir halt empfehlen wenn du schon viele Km haben solltest das du ihn nicht auf der Ori welle fährst. Da dann ein 80er Satz schon eine zusätzliche Belastung für die ist. Weil du halt nie weißt wie der Gefahren ist der das Moped vor dir hatte ist halt sowas immer mit Vorsicht zu genießen, deswegen würde ich halt nur mit nicht so Starken Setup fahren.Dann wenn die KW halt eingeht eine Barikit Brk oder Comp einbauen.Da die sehr zuverlässig sind und wenig Kohle kosten ist verbauen auch viele Tuner nur noch auf Ori Hub Bari Wellen.

 

Wenn du die KW wechselst gäbe es noch die "Premium" Variante Handgeschmiedetes Pleuel auf die Originale Kurbelwelle einpressen das kostet aber auch gleich 250 Euronen die ist dann aber auch wirklich für alles geeignet 

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Die variante mit den schmiedepleuel bringt halt nix wenn die restliche welle trotzdem müll ist.

einfach gesamte welle tauschen und fertig. Danach drauf achten das alle schmierbohrungen offen sind und dann passiert dem Lager auch nix.

 

Gruß 

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vor 10 Stunden schrieb Chrisi7970:

Klar kann man ihn auf der Ori Kurbelwelle fahren, aber ich würde dir halt empfehlen wenn du schon viele Km haben solltest das du ihn nicht auf der Ori welle fährst. Da dann ein 80er Satz schon eine zusätzliche Belastung für die ist. Weil du halt nie weißt wie der Gefahren ist der das Moped vor dir hatte ist halt sowas immer mit Vorsicht zu genießen, deswegen würde ich halt nur mit nicht so Starken Setup fahren.Dann wenn die KW halt eingeht eine Barikit Brk oder Comp einbauen.Da die sehr zuverlässig sind und wenig Kohle kosten ist verbauen auch viele Tuner nur noch auf Ori Hub Bari Wellen.

 

Wenn du die KW wechselst gäbe es noch die "Premium" Variante Handgeschmiedetes Pleuel auf die Originale Kurbelwelle einpressen das kostet aber auch gleich 250 Euronen die ist dann aber auch wirklich für alles geeignet 

ich hab mir mein setup bei 23k km eingebaut 80 airsal 21mm gasa voca rookie etc.. und nix is passiert nach 2k km hab ich mir den 77cc s6 geholt und da hab ich dann den block gespalten und selbst da war meine ori welle und meine ori lager noch in einem sehr guten zustand.

@Racing-niki wird dir das selbe sagen können die ori welle haltet einiges aus und ori lager sind auch schon skf c4 lager von dem her würde ich mir da keine sorgen machen ich empfehle dir erst was zu wechseln wenn auch wirklich was eingeht

EDIT: bevor dir die kw etc eingeht hast entweder was an der abstimmung verkackt oder schlechtes öl getankt falschen gemisch etc..

bearbeitet von vedadhelac
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vor einer Stunde schrieb vedadhelac:

ich hab mir mein setup bei 23k km eingebaut 80 airsal 21mm gasa voca rookie etc.. und nix is passiert nach 2k km hab ich mir den 77cc s6 geholt und da hab ich dann den block gespalten und selbst da war meine ori welle und meine ori lager noch in einem sehr guten zustand.

@Racing-niki wird dir das selbe sagen können die ori welle haltet einiges aus und ori lager sind auch schon skf c4 lager von dem her würde ich mir da keine sorgen machen ich empfehle dir erst was zu wechseln wenn auch wirklich was eingeht

EDIT: bevor dir die kw etc eingeht hast entweder was an der abstimmung verkackt oder schlechtes öl getankt falschen gemisch etc..

Tut mir leid aber kannst du nicht lesen wenn du nen Vollgasaffen als Vorbesitzer hattest hält das die Welle NICHT mehr aus wenn sie aber normal gefahren wurde kann SIE das aushalten muss aber auch nicht halten das ist alles auch nur mit Vorsicht zu genießen, da bin ich lieber auf der sicheren Seite als das ich nen KW Schaden bei 1xx KMH

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vor 1 Stunde schrieb Chrisi7970:

Tut mir leid aber kannst du nicht lesen wenn du nen Vollgasaffen als Vorbesitzer hattest hält das die Welle NICHT mehr aus wenn sie aber normal gefahren wurde kann SIE das aushalten muss aber auch nicht halten das ist alles auch nur mit Vorsicht zu genießen, da bin ich lieber auf der sicheren Seite als das ich nen KW Schaden bei 1xx KMH

Dann halt polrad auf spiel prüfen dann weist eh ob noch was am arsch ist oder nicht bzw das hört man es wird nie etwas sofort eingehen das macht sich davor schon bemerkbar

bearbeitet von vedadhelac
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Hallo, heute ist mein Moped 2 mal obgestroben, und beim 2ten mal habe ich und ein Freund gemerkt dass da ein Kabel angerieben ist, das Moped ist auch nicht mehr angegangen, dann haben wir es ab isoliert und jetzt funktioniert es wieder, aber dass Tacho geh nicht wenn das Moped aus ist, und beim starten merke ich dass es sich ohne Gas ein bisschen schwer tut und wieder abstirbt

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vor einer Stunde schrieb Lude:

Hallo, heute ist mein Moped 2 mal obgestroben, und beim 2ten mal habe ich und ein Freund gemerkt dass da ein Kabel angerieben ist, das Moped ist auch nicht mehr angegangen, dann haben wir es ab isoliert und jetzt funktioniert es wieder, aber dass Tacho geh nicht wenn das Moped aus ist, und beim starten merke ich dass es sich ohne Gas ein bisschen schwer tut und wieder abstirbt

Gut wäre mal zu wissen welches Kabel es ist, also Schaltplan her und Kabelfarbe.

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vor einer Stunde schrieb Jonas Reichl:

Gut wäre mal zu wissen welches Kabel es ist, also Schaltplan her und Kabelfarbe.

Batteriekabel, das rote

Also dass schwarze Kabel aber das rote, also Plus Pol

bearbeitet von Lude
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vor 21 Stunden schrieb Jonas Reichl:

Wie sehr ist das Kabel abgerieben? Wieviele Adern sind nocht zu sehen bzw. wieviele sind weg?

Dass weiß ich nicht, ich konnte es nicht sehen, aber jetzt ist es zu isoliert und es geht wieder alles

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