Racing-niki Geschrieben October 24, 2017 Melden Share Geschrieben October 24, 2017 vor 39 Minuten schrieb Derbi Lover 69: Naja ... bei meiner alten Derbi die damals gute 14 K Km drauf hatte die hielt das nicht lange durch den 70 er Airsal .. bzw die Lager hieltens ned lange aus aber kann auch sein das ich Pech hatte aber ich würde ab 10K sowas zumindest neue Lager rein machen wennst auf 70/80 Sport umsteigst gr. Warum sollte er das jetzt schon machen ? Wenn die alten lager hin werden baut er hald neue ein . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi Lover 69 Geschrieben October 24, 2017 Melden Share Geschrieben October 24, 2017 Gerade eben schrieb Racing-niki: Warum sollte er das jetzt schon machen ? Wenn die alten lager hin werden baut er hald neue ein . Ich würds halt vorher machen war halt nur so ein Tipp warum was kaputt machen bzw warten bis was kaputt wird wenn man einfach davor schon die Lager wechseln könnte ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben October 24, 2017 Melden Share Geschrieben October 24, 2017 vor 1 Minute schrieb Derbi Lover 69: Ich würds halt vorher machen war halt nur so ein Tipp warum was kaputt machen bzw warten bis was kaputt wird wenn man einfach davor schon die Lager wechseln könnte ? Weil man sich viel zeit und geld sparen kann . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schumi0610 Geschrieben October 24, 2017 Melden Share Geschrieben October 24, 2017 vor einer Stunde schrieb Derbi Lover 69: Ja Lager gingen nach ca 1000Km kaputt ... ja auf 50 cc könntest Problemlos tauschen aber 50 cc Sport gehen vergleichsweise auch nicht so viel besser als der Ori Zylinder ... wennst is Lager tauschen selber net kannst dann schick deinen Block zu Gooseracing oder Scooterstar ... ist nicht so teuer und lange halten die Lager nen 70 oder 80er Satz net durch gr. Danke, wenn würde ich es selber machen. Habe über den Winter ja einiges an Zeit. Würde sich dann anbieten gleich ne andere Welle mit zu verbauen. sonstige Folgen von einem lagerschaden können welche sein? Kann da viel kaputt gehen bzw wie genau macht sich ein lagerschaden bemerkbar? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben October 24, 2017 Melden Share Geschrieben October 24, 2017 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Schumi0610: Danke, wenn würde ich es selber machen. Habe über den Winter ja einiges an Zeit. Würde sich dann anbieten gleich ne andere Welle mit zu verbauen. sonstige Folgen von einem lagerschaden können welche sein? Kann da viel kaputt gehen bzw wie genau macht sich ein lagerschaden bemerkbar? Wenn du ne andere welle einbaust dann gleich langhub dann hast ohne viel aufwand 88ccm Lagerschaden merkst am anfang durch laute geräusche Außerdem kann man dann am polrad so bisdl nach rechts und links bewegen etc Und durch dieses spiel der lager können dann andere schäden auftreten . bearbeitet October 24, 2017 von Racing-niki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi Lover 69 Geschrieben October 24, 2017 Melden Share Geschrieben October 24, 2017 vor 25 Minuten schrieb Racing-niki: Wenn du ne andere welle einbaust dann gleich langhub dann hast ohne viel aufwand 88ccm Lagerschaden merkst am anfang durch laute geräusche Außerdem kann man dann am polrad so bisdl nach rechts und links bewegen etc Und durch dieses spiel der lager können dann andere schäden auftreten . Auf Langhub umbauen ist nicht so einfach kann nicht jeder bzw nicht alleine da gehört schon einiges an erfahrung dazu .... also das würde ich nicht machen gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi Lover 69 Geschrieben October 24, 2017 Melden Share Geschrieben October 24, 2017 vor 2 Stunden schrieb Racing-niki: Weil man sich viel zeit und geld sparen kann . Ja man spart sich viel zeit und geld wenn man gleich neue Lager rein macht ... Lager inkl Simmeringe kosten 30€ und Zeit ja Block zerlegen und wieder zusammen baun dauert auch ne Zeit je nach erfahrung is das auch schnell gemacht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben October 24, 2017 Melden Share Geschrieben October 24, 2017 vor 3 Minuten schrieb Derbi Lover 69: Auf Langhub umbauen ist nicht so einfach kann nicht jeder bzw nicht alleine da gehört schon einiges an erfahrung dazu .... also das würde ich nicht machen gr. Was gür erfahrung 43 mm kann man genauso einfach einbauen wie 40 mm Bis 45 mm muss man den block doch eh net spindeln oder dergleichen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben October 24, 2017 Melden Share Geschrieben October 24, 2017 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb Derbi Lover 69: Ja man spart sich viel zeit und geld wenn man gleich neue Lager rein macht ... Lager inkl Simmeringe kosten 30€ und Zeit ja Block zerlegen und wieder zusammen baun dauert auch ne Zeit je nach erfahrung is das auch schnell gemacht ... Dichtungsmaterial etc unter 60 euro kommst beim ersten mal net weg wennst keine china kake einbauen willst bearbeitet October 24, 2017 von Racing-niki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi Lover 69 Geschrieben October 24, 2017 Melden Share Geschrieben October 24, 2017 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb Racing-niki: Dichtungsmaterial etc unter 80 euro kommst beim ersten mal net weg wennst keine china kake einbauen willst Welche dichtungen kaufstn da bitte dasd unter 80€ nicht wegkommst ? Motordichtsatz kostet 13,99 und dann kann man evtl noch nen Schraubensatz kaufen der kostet 14,99 fürn ganzen Motor. E: Dichtmasse könnt ma noch verwenden kostet aber auch nicht die Welt. vor 9 Minuten schrieb Racing-niki: Was gür erfahrung 43 mm kann man genauso einfach einbauen wie 40 mm Bis 45 mm muss man den block doch eh net spindeln oder dergleichen Naja 43mm Hub Zylinder gibts fast keine auser den Pro Race XL ... aber gut bearbeitet October 24, 2017 von Derbi Lover 69 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben October 24, 2017 Melden Share Geschrieben October 24, 2017 vor 3 Minuten schrieb Derbi Lover 69: Welche dichtungen kaufstn da bitte dasd unter 80€ nicht wegkommst ? Motordichtsatz kostet 13,99 und dann kann man evtl noch nen Schraubensatz kaufen der kostet 14,99 fürn ganzen Motor. Naja 43mm Hub Zylinder gibts fast keine auser den Pro Race XL ... aber gut Warum sollte er aber den block spalten wenn er 0 anlass dazu hat .... ? Simmeringe 15 € Gscheite lager 35 € Dann sind wir schonmal bei 70 € die er sich sparen kann . Brk 85 Und er könnte alle sport zylinder 1,5 mm spacern hätte geile steuerzeiten überströmerzeiten ... Aber naja jeder wie er will Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schumi0610 Geschrieben October 24, 2017 Melden Share Geschrieben October 24, 2017 Leute, keinen Grund sich zu streiten meine frage ist soweit ja beantwortet. Ich werde mir mit dem airsal 70ccm holen und dann in einem checken ob die Lager noch in Ordnung sind. ich meine Geräusche macht der Motor schon, aber ich bin nun über 3000km ohne Probleme gefahren und er wurde nicht geschont bei mir. glaube eher das die Geräusche vom Kolben selbst kommen da der Vorbesitzer es nicht so arg mit der Pflege hatte. mit dem 70cc Sport kann ich so an sich aber nichts falsch machen, oder ? Steuerzeiten sind ja fast gleich zu den originalen ? Soll ja soweit ich weiß nur ein Original Zylinder mit mehr cc sein oder liege ich da falsch ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben October 24, 2017 Melden Share Geschrieben October 24, 2017 vor einer Stunde schrieb Schumi0610: Leute, keinen Grund sich zu streiten meine frage ist soweit ja beantwortet. Ich werde mir mit dem airsal 70ccm holen und dann in einem checken ob die Lager noch in Ordnung sind. ich meine Geräusche macht der Motor schon, aber ich bin nun über 3000km ohne Probleme gefahren und er wurde nicht geschont bei mir. glaube eher das die Geräusche vom Kolben selbst kommen da der Vorbesitzer es nicht so arg mit der Pflege hatte. mit dem 70cc Sport kann ich so an sich aber nichts falsch machen, oder ? Steuerzeiten sind ja fast gleich zu den originalen ? Soll ja soweit ich weiß nur ein Original Zylinder mit mehr cc sein oder liege ich da falsch ? Ja ori zyli mir bissl größerer bohrung überströmer sind auch bissl größer Aber layout is gleich Also ein sehr guter einsteiger zylinder . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schumi0610 Geschrieben October 24, 2017 Melden Share Geschrieben October 24, 2017 vor einer Stunde schrieb Racing-niki: Ja ori zyli mir bissl größerer bohrung überströmer sind auch bissl größer Aber layout is gleich Also ein sehr guter einsteiger zylinder . Danke 👍🏻 Dann kann es ja schief gehen 😅 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cuffia Geschrieben February 23, 2020 Melden Share Geschrieben February 23, 2020 Gibt es eine Empfehlung welchen Zündzeitpunkt man für den Airsal Xtreme 88 einstellen sollte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben February 23, 2020 Melden Share Geschrieben February 23, 2020 Ja. Welche Zündung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cuffia Geschrieben February 24, 2020 Melden Share Geschrieben February 24, 2020 vor 21 Stunden schrieb 2Stroka: Ja. Welche Zündung? Habe mir die MVT Premium bestellt. Sollte in ein paar tagen kommen. Habe das Zyl kit auf mein kart auf minarelli liegend/ aerox motor basis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben February 24, 2020 Melden Share Geschrieben February 24, 2020 Da müsste der zzP 0,0-0,5mm vot sein. Aber das steht auch in der Produktbeschreibung dabei die im Lieferumfang enthalten ist. Gruß 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben March 18, 2020 Melden Share Geschrieben March 18, 2020 Am 20.2.2015 um 06:21 schrieb Silver Shadow: Ansonsten würde ich gleich auf Langhub umrüsten, wenn, du schon die KW wechseln willst. Am 24.10.2017 um 15:20 schrieb Racing-niki: Wenn du ne andere welle einbaust dann gleich langhub dann hast ohne viel aufwand 88ccm nun hier 2x gelesen... gilt das für den stino 80cc airsal sport? was ist zu beachten? spindeln hab ich gesehen ist wohl bis 45mm hub nicht nötig. aber wie gleicht man das aus? spacer unter die fußdichtung? wäre da für paar infos echt dankbar. baue mir den wohl nu erstmal mit serienhub ein, jedoch sollte man sich ja immer möglichkeiten offen halten. weiterhin wäre meine frage grob (hatte im vergaserthread wohl schon gefragt, aber da scheints unter zu gehen) 80cc sport airsal, turbokit 50-70 upper, 21mm dellorto vergaser, serienfilterkasten. welche HD ca? reicht da ne 92er, eher grösser, eher kleiner? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben March 19, 2020 Melden Share Geschrieben March 19, 2020 vor 7 Stunden schrieb Loki: nun hier 2x gelesen... gilt das für den stino 80cc airsal sport? was ist zu beachten? spindeln hab ich gesehen ist wohl bis 45mm hub nicht nötig. aber wie gleicht man das aus? spacer unter die fußdichtung? wäre da für paar infos echt dankbar. baue mir den wohl nu erstmal mit serienhub ein, jedoch sollte man sich ja immer möglichkeiten offen halten. weiterhin wäre meine frage grob (hatte im vergaserthread wohl schon gefragt, aber da scheints unter zu gehen) 80cc sport airsal, turbokit 50-70 upper, 21mm dellorto vergaser, serienfilterkasten. welche HD ca? reicht da ne 92er, eher grösser, eher kleiner? Ich musste bei meiner brk r45 welle was wegmehmen unten an der kw kammer und hald eben die kolbensperre. Ist aber alles mit dem dremel machbar weil man nur dem pleul bissl mehr platz gebeb muss. Düse 90 bei deinem setup Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben March 19, 2020 Melden Share Geschrieben March 19, 2020 also mach ich auch mit der 92er erstmal nix falsch? gut... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aron77 Geschrieben March 21, 2020 Melden Share Geschrieben March 21, 2020 Servus ich hätte eine simple frage, Wenn ich mir einen 80ccm Airsal hole sollte ich ja am besten die KW wechseln, nur muss ich wenn ich eine starke KW einbaue auch gleich den Block bearbeiten? Oder gibt es KW's die passen? Danke Lg Aron Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben March 21, 2020 Melden Share Geschrieben March 21, 2020 bei deiner frage wäre nu noch erwähnenswert, 80cc sport oder racing? sport sollte mit der ori-welle gehen, je nach restsetup und kilometer. block bearbeiten brauchst für ne welle mit serienhub nicht. erst wenn du langhub verbaust. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aron77 Geschrieben March 21, 2020 Melden Share Geschrieben March 21, 2020 vor einer Stunde schrieb Loki: bei deiner frage wäre nu noch erwähnenswert, 80cc sport oder racing? sport sollte mit der ori-welle gehen, je nach restsetup und kilometer. block bearbeiten brauchst für ne welle mit serienhub nicht. erst wenn du langhub verbaust. Ich bin mir noch nicht sicher, ich möcht am meisten aus einen unbearbeiteten block rausbringen. Also sport auf ori welle. Also gibt es keine stärkeren wellen mit der gleichen größe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben March 21, 2020 Melden Share Geschrieben March 21, 2020 doch klar gibts stärkere wellen mit originalmaß... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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