Kepsi Geschrieben June 11, 2020 Melden Share Geschrieben June 11, 2020 vor 27 Minuten schrieb Mike21: Hallo Tuner Kollegen! Kann ich meine 70cc Airsal sport mit ölpumpe weiterfahren, wenn ich die radical cdi oben habe? Da dreht sie bis 12k Umdrehungen macht das die ölpumpe mit? Ja, kannst ohne Bedenken weiterfahren mit ölpumpe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MopedHatzer334 Geschrieben June 11, 2020 Melden Share Geschrieben June 11, 2020 vor 2 Minuten schrieb Kepsi: Ja, kannst ohne Bedenken weiterfahren mit ölpumpe Kann man die auch weiter mit ner offen CDI fahren = dreht so weit aus wies geht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike21 Geschrieben June 11, 2020 Melden Share Geschrieben June 11, 2020 Welche HD werde ich brauchen mit Gia radical cdi und 70cc Airsal sport. Werde vorerst mit ori Gaser, ori luffi und ohne gasa drossel fahren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kepsi Geschrieben June 11, 2020 Melden Share Geschrieben June 11, 2020 vor 23 Minuten schrieb MopedHatzer334: Kann man die auch weiter mit ner offen CDI fahren = dreht so weit aus wies geht? Bis 70cc sport würd ich mir da keine Sorgen machen, erst bei mehr cc oder 70cc racing etc. würd ich dann auf Gemisch fahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MopedHatzer334 Geschrieben June 11, 2020 Melden Share Geschrieben June 11, 2020 (bearbeitet) vor 14 Minuten schrieb Kepsi: Bis 70cc sport würd ich mir da keine Sorgen machen, erst bei mehr cc oder 70cc racing etc. würd ich dann auf Gemisch fahren Merk ich einen großen Unterschied im Vergleich zu nur Sporti mit dem Airsal 70cc Sport? Hat halt viel mehr Drehmoment (oder wie das heißt) also Kraft. 5-8km/h wirds schon schneller gehen als mitn Hebo (90 km/h Tacho) mit 13:59 oder? Würd dann halt auf 14:59 umsteigen. Gruß bearbeitet June 11, 2020 von MopedHatzer334 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kepsi Geschrieben June 12, 2020 Melden Share Geschrieben June 12, 2020 vor 9 Stunden schrieb MopedHatzer334: Merk ich einen großen Unterschied im Vergleich zu nur Sporti mit dem Airsal 70cc Sport? Hat halt viel mehr Drehmoment (oder wie das heißt) also Kraft. 5-8km/h wirds schon schneller gehen als mitn Hebo (90 km/h Tacho) mit 13:59 oder? Würd dann halt auf 14:59 umsteigen. Gruß Ja, sicher merkst nen großen Unterschied. Könntest aber ev. Gleich 80cc Sport kaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MopedHatzer334 Geschrieben June 12, 2020 Melden Share Geschrieben June 12, 2020 vor 2 Stunden schrieb Kepsi: Ja, sicher merkst nen großen Unterschied. Könntest aber ev. Gleich 80cc Sport kaufen Ja aber fahre gern i hohen Drehzahlen, hab Angst das die KW sehr schnell eingeht. Neue Kupplung und Federn kommen sowieso. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lelo Geschrieben June 14, 2020 Melden Share Geschrieben June 14, 2020 Am 11.6.2020 um 09:15 schrieb MopedHatzer334: Genau 76 km/h. HD zwischen 94-100. Mach 13:59 also gib nen 13er rauf, das ist bei nem Sportler die beste Übersetzung und sie geht dann 90. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lelo Geschrieben June 14, 2020 Melden Share Geschrieben June 14, 2020 Ich hätte bezüglich dem obenstehendem Tehma nochmal eine Frage: Da mir die 76 km/h fast ein bisschen zuviel sind wollte ich wissen was ich machen könnte das sie ca. 65-70 fährt (laut Tacho) aber natürlich trotzdem mit dem Radical Sportler, denn ein kleineres Ritzel als ein 11er würde dem Motor sicher schaden. Ich hab mal was von einer einstellbaren cdi gehört aber ich kann die jedoch nirgends finden. Könnte bitte wer den Link davon posten Danke im Vorraus😅 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MopedHatzer334 Geschrieben June 15, 2020 Melden Share Geschrieben June 15, 2020 vor 11 Stunden schrieb Lelo: Ich hätte bezüglich dem obenstehendem Tehma nochmal eine Frage: Da mir die 76 km/h fast ein bisschen zuviel sind wollte ich wissen was ich machen könnte das sie ca. 65-70 fährt (laut Tacho) aber natürlich trotzdem mit dem Radical Sportler, denn ein kleineres Ritzel als ein 11er würde dem Motor sicher schaden. Ich hab mal was von einer einstellbaren cdi gehört aber ich kann die jedoch nirgends finden. Könnte bitte wer den Link davon posten Danke im Vorraus😅 https://www.goose-racing.at/shop/tuning-cdi-euro-4-d50b0 Ja das haut hin, du könntest aber auch die Ori CDI drinn lassen und nen 13er Ritzel rauf dann gehts genau 65 km/h. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonas Reichl Geschrieben June 15, 2020 Melden Share Geschrieben June 15, 2020 vor 41 Minuten schrieb MopedHatzer334: https://www.goose-racing.at/shop/tuning-cdi-euro-4-d50b0 Ja das haut hin, du könntest aber auch die Ori CDI drinn lassen und nen 13er Ritzel rauf dann gehts genau 65 km/h. Die Ori CDI und 13 Ritzel nur um 65 km/h kostet nur unnötig Beschleunigung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kepsi Geschrieben June 15, 2020 Melden Share Geschrieben June 15, 2020 vor 49 Minuten schrieb MopedHatzer334: https://www.goose-racing.at/shop/tuning-cdi-euro-4-d50b0 Ja das haut hin, du könntest aber auch die Ori CDI drinn lassen und nen 13er Ritzel rauf dann gehts genau 65 km/h. Da bist mit dem Radical noch nicht mal im gscheid im reso regelt schon ab, da wär ori auspuff und Tuningkrümmer und einiges gscheiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MopedHatzer334 Geschrieben June 15, 2020 Melden Share Geschrieben June 15, 2020 vor 4 Minuten schrieb Kepsi: Da bist mit dem Radical noch nicht mal im gscheid im reso regelt schon ab, da wär ori auspuff und Tuningkrümmer und einiges gscheiter Wenn er unbedingt den Radicall will🤷♂️ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike21 Geschrieben June 15, 2020 Melden Share Geschrieben June 15, 2020 Heute bin ich draufgekommen, dass ich voll Glück hatte. Ich habe mir eine Derbi 2019 gekauft und habe nicht lange nach dem Kauf schon nen Sportler montiert mit der Meinung es sei eh ein alu zylinder 😅 jedoch schaut der zylinder und kolben noch aus wie neu! Ist mir aber sowieso egal, da ich jetzt 70cc drinnen habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jeindlmoritz Geschrieben June 17, 2020 Melden Share Geschrieben June 17, 2020 Hallo, hab eine 2020 derbi senda xtreme wo ich Stand jetzt einen Sportkrümmer eingebaut habe und ein 12er Ritzel. Geht jetzt genau 60. Mich stört aber das runterdrosseln und wollte sie auf ca 70 machen. Wollte heute eine DS Racing CDI einbauen + eine 85er Düse aber bin nur in den dritten Gang gekommen und ist danach abgestorben und nicht mehr angegangen. Das lief insgesamt 3 mal so. Dann haben wir die Stecker mit Kabelbinder nach oben gebunden weil es offensichtlich an denen gehapert hat. Bin aber trotzdem nicht mehr wie 3min gefahren und sie starb schon wieder ab und außerdem zog sie auch nicht richtig und kam nur auf 55kmh. Bitte um hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike21 Geschrieben June 17, 2020 Melden Share Geschrieben June 17, 2020 Am 11.6.2020 um 21:30 schrieb Mike21: Welche HD werde ich brauchen mit Gia radical cdi und 70cc Airsal sport. Werde vorerst mit ori Gaser, ori luffi und ohne gasa drossel fahren? ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike21 Geschrieben June 17, 2020 Melden Share Geschrieben June 17, 2020 vor 2 Stunden schrieb jeindlmoritz: Hallo, hab eine 2020 derbi senda xtreme wo ich Stand jetzt einen Sportkrümmer eingebaut habe und ein 12er Ritzel. Geht jetzt genau 60. Mich stört aber das runterdrosseln und wollte sie auf ca 70 machen. Wollte heute eine DS Racing CDI einbauen + eine 85er Düse aber bin nur in den dritten Gang gekommen und ist danach abgestorben und nicht mehr angegangen. Das lief insgesamt 3 mal so. Dann haben wir die Stecker mit Kabelbinder nach oben gebunden weil es offensichtlich an denen gehapert hat. Bin aber trotzdem nicht mehr wie 3min gefahren und sie starb schon wieder ab und außerdem zog sie auch nicht richtig und kam nur auf 55kmh. Bitte um hilfe Düse wird zu klein sein probier eine 92er Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jeindlmoritz Geschrieben June 17, 2020 Melden Share Geschrieben June 17, 2020 Gerade eben schrieb Mike21: Düse wird zu klein sein probier eine 92er kann das nicht mit der defekten cdi zusammen hängen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MopedHatzer334 Geschrieben June 17, 2020 Melden Share Geschrieben June 17, 2020 Gerade eben schrieb jeindlmoritz: kann das nicht mit der defekten cdi zusammen hängen? Jetzt, fragst du nochmal, die CDI ist defekt ja, schick sie zurück. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jeindlmoritz Geschrieben June 17, 2020 Melden Share Geschrieben June 17, 2020 vor 2 Minuten schrieb MopedHatzer334: Jetzt, fragst du nochmal, die CDI ist defekt ja, schick sie zurück. ja haben wir eh schon aber muss ich dann echt nochmal umdüsen bzw woran erkenn ich das die düse nicht passt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben June 17, 2020 Melden Share Geschrieben June 17, 2020 ich bin diese ewigen Euro4 entdrosselfragen soo leid.. echt schlimm. Anscheinend befinden wir uns hier sogar im "tuning hilfe für Euro4 mopeds" thread und trotzdem hat keiner nen Plan wie es scheint. Vor allem jeden Tag immer die selben Fragen, isja kaum auszuhalten. Gruß 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MopedHatzer334 Geschrieben June 17, 2020 Melden Share Geschrieben June 17, 2020 vor 11 Minuten schrieb jeindlmoritz: ja haben wir eh schon aber muss ich dann echt nochmal umdüsen bzw woran erkenn ich das die düse nicht passt Ja, die 85er ist zu klein 90-92 sollte passen. Du erkennst das wenn sie z.B stottert, sie net gescheit hochdreht oder sie komisch anhört z.B, außerdem erkennst du das nach ca. 15k an der ZK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jeindlmoritz Geschrieben June 17, 2020 Melden Share Geschrieben June 17, 2020 Gerade eben schrieb MopedHatzer334: Ja, die 85er ist zu klein 90-92 sollte passen. Du erkennst das wenn sie z.B stottert, sie net gescheit hochdreht oder sie komisch anhört z.B, außerdem erkennst du das nach ca. 15k an der ZK ok danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MopedHatzer334 Geschrieben June 17, 2020 Melden Share Geschrieben June 17, 2020 (bearbeitet) vor 1 Minute schrieb 2Stroka: ich bin diese ewigen Euro4 entdrosselfragen soo leid.. echt schlimm. Anscheinend befinden wir uns hier sogar im "tuning hilfe für Euro4 mopeds" thread und trotzdem hat keiner nen Plan wie es scheint. Vor allem jeden Tag immer die selben Fragen, isja kaum auszuhalten. Gruß Stimm ich dir zu, aber helfen kann man de ja, aber im anderem Thread. Mich nerven die fragen bezüglich der HD bearbeitet June 17, 2020 von MopedHatzer334 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike21 Geschrieben June 29, 2020 Melden Share Geschrieben June 29, 2020 Hallo Leute! Ein Freund von mir hat eine rieju mrt 2019 und hat bei der cdi das schwarze Kabel gezogen und jetzt stottert sie nur mehr bzw es ist so ähnlich wie die e drossel nur das dies jetzt bei nicht so großer drehzahl kommt wie die e drossel! Was kann das sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.