Lude Geschrieben April 27, 2020 Melden Share Geschrieben April 27, 2020 vor 33 Minuten schrieb Kepsi: Welcher wärmewert? Normalerweise ist es ein 8er. die kannst lassen. Wenns ein 7er wärmewert hat würd ich schon eine andere reingehen mit einem 9er, sonst kannst die 8er auch lassen keine Ahnung, ich habe Euro 4 und zurzeit alles Ori, nur der Mechaniker hat mir gesagt das wenn man entdrosselt die Zündkerze auch wechseln muss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kepsi Geschrieben April 27, 2020 Melden Share Geschrieben April 27, 2020 vor 19 Minuten schrieb Lude: keine Ahnung, ich habe Euro 4 und zurzeit alles Ori, nur der Mechaniker hat mir gesagt das wenn man entdrosselt die Zündkerze auch wechseln muss Wie gesagt, müsste normalerweise ein 8er wärmewert sein. Was steht auf der zündkerze oben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lude Geschrieben April 27, 2020 Melden Share Geschrieben April 27, 2020 vor 44 Minuten schrieb Kepsi: Wie gesagt, müsste normalerweise ein 8er wärmewert sein. Was steht auf der zündkerze oben? Muss ich dafür die Kappe oben abnehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diabolo88 Geschrieben April 27, 2020 Melden Share Geschrieben April 27, 2020 vor 3 Stunden schrieb Lude: Muss ich dafür die Kappe oben abnehmen? Ja denn Zündkerzenstecker. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lude Geschrieben April 28, 2020 Melden Share Geschrieben April 28, 2020 vor 12 Stunden schrieb Diabolo88: Ja denn Zündkerzenstecker. Ich habe die Zündkerze, passt die wenn ich CDI wechsle und Sportauspuff draufpacke? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kepsi Geschrieben April 28, 2020 Melden Share Geschrieben April 28, 2020 vor 1 Stunde schrieb Lude: Ich habe die Zündkerze, passt die wenn ich CDI wechsle und Sportauspuff draufpacke? Ist eine champion zündkerze mit einem 9er wärmewert. Die kannst lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lude Geschrieben April 28, 2020 Melden Share Geschrieben April 28, 2020 vor 13 Minuten schrieb Kepsi: Ist eine champion zündkerze mit einem 9er wärmewert. Die kannst lassen Also kann nichts schlimmes mit dem motor passieren oder? Das es zu heiß wird oder so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diabolo88 Geschrieben April 28, 2020 Melden Share Geschrieben April 28, 2020 vor 16 Minuten schrieb Lude: Also kann nichts schlimmes mit dem motor passieren oder? Das es zu heiß wird oder so Nein das passt ich fahre auch mit der zk und Sportler und 12k CDI und es passt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kili Geschrieben May 6, 2020 Melden Share Geschrieben May 6, 2020 Am 16.6.2019 um 15:06 schrieb AustriaDerbi: Hallo liebe 2stroke-Community! In diesem Beitrag möchte ich reinschreiben, wie ich meine Derbi Senda XTreme Bj. 2018 E4 entdrosselt und getuned habe. Hiermit möchte ich auch den Anfängern helfen, die sich dabei noch schwer tun oder komplett neu in diesem Bereich sind und da es eigentlich noch keine gute Anleitung dafür gibt und Euro 4 ein komplett neues Kapitel ist, schreibe ich diesen Beitrag. Erstmal mein Setup: Tuning CDI Entdrosselter / Tuning Krümmer Stillgelegte Abgasrückfuhr Größer bedüst Ori Übersetzung max. 65 KM/h Das ganze ist ein Aufwand von ca. 2 Stunden um alles aus und einzubauen. Als erstes habe ich die CDI gewechselt. Dafür müsst ihr einfach das Dekor auf der linken Seite abnehmen und unter dem Behälter für das Kühlwasser sieht man eine schwarze kleine Box wo drei Stecker reingehen. Diese steckt ihr einfach ab und zieht dann die CDI heraus (das Herausziehen geht ein bisschen schwer!). Anschließend habe ich die neue CDI draufgesteckt und wieder angeschlossen und das Dekor wieder draufgeschraubt. Dann zum Krümmer: Beim Krümmer kann es ein bisschen schwerer werden, weil der Krümmer ist mit drei Schrauben zum Reso verbunden. Die Schrauben haben aber auf dem Gewinde einen Schweißtropfen, sodass man diese nicht runterschrauben kann. Da muss man sich aber bisschen spielen. Entweder man flext die Schrauben runter oder man macht es wie ich mit Gewallt und bricht die Schrauben einfach ab (wahrscheinlich nicht die beste Idee ^^) dann schraubt ihr noch die beiden Schrauben beim Zylinder ab. Was dann auch noch bisschen knifflig ist, ist der Schlauch von der Abgasrückfuhr. Der ist mit so einem Klipp befestigt aber mit ein bisschen herumspielen lässt sich der öffnen und dann kann man den Schlauch abziehen. Dann könnt ihr auch schon den tuning Krümmer einbauen. Den Schlauch von der Abgasrückfuhr müsst ihr irgendwo im Moped verstecken und WICHTIG bei der Öffnung vom Schlauch eine dicke Schraube reinstecken und diese dann fixieren, dass der Vergaser keine Falschluft ansaugt sonst kann es zu Problemen führen. Bevor ihr aber den Krümmer befestigt baut ihr den ganzen Auspuff aus. Denn sonst kommt man nur schwer zum Vergaser. Beim Vergaser wirds dann nochmal so richtig knifflig. Zu erst muss man den Luftfilter abmontieren. Da ist so eine Klemme rundherum die muss man einfach nach Hinten schieben und dann kann man den ganz einfach abziehen. Dann muss man vorne beim Ansaugstutzen die Schraube von der Schelle locker drehen und dann kann man den Vergaser davon auch schon runterziehen/nach Hinten ziehen. Man muss KEINE Benzin oder Öl-Leitung abziehen. Dann schraubt ihr die beiden unteren Schrauben bei der Schwimmerkammer (das ist diese schwarze "Schüssel" unten am Vergaser) auf und nehmt die Schwimmerkammer runter. Da ist bisschen Benzin drinnen. Am Vergaser sieht man dann in der Mitte so eine Goldfarbene "Schraube" mit einem Loch in der Mitte. Das nennt sich Hauptdüse. Die original Größe ist 68 beim ori Vergaser. Diese schraubt ihr heraus und baut eine größere ein. Es kommt immer auf das Setup darauf an. Aber es ist besser, wenn man zu Fett als zu Mager rennt. Fett -> Mehr Benzin-Öl Gemisch, Mager -> Weniger... Für mein Setup verwende ich eine 92er HD. Das ist vielleicht ein bisschen zu Fett aber das macht nichts. Die neue Düse nicht ganz fest reindrehen, da diese leicht brechen! Wenn ihr wieder alles zugemacht habt und fest verschraubt habt, dann baut ihr wieder den Auspuff drauf und fertig! Man kann die Übersetzung noch ändern. Die ori Übersetzung ist 11:59. Viele empfehlen ein 13er oder sogar 14er Ritzel zu verwenden aber das habe ich gelassen und bleib lieber bei der Ori. Ich hoffe, ich konnte euch mit diesem Beitrag helfen, euer Euro 4 Moped zu entdrosseln! (Der Beitrag kann abweichen bei den Rieju Modellen da diese einen Minarelli AM6 Motor haben! Der Beitrag ist bestimmt für: Aprilia, Derbi, Gilera und anderen Modellen mit einem D50B0 Motor!) Wer noch schneller auf den Straßen unterwegs sein will: Tuning Auspuff "Sportler" auf das Moped geben. Vielleicht können unten ein paar Leute gute Sportler reinschreiben, und ihre Erfahrung teilen + Düsengröße Wenn man einen Tuning Auspuff drauf hat, sollte man eine Größe von ca. 100 benutzen bei der Düsengröße es kommt aber auf den Auspuff an. Es empfiehlt sich auch, das Ritzel von 11 auf 13 zu ändern. max. 80-90 KM/h (kommt darauf an) Thema Drehzahlbegrenzer "DZB": Bei Euro 4 Mopeds funktionier das ganze leider nicht mehr. Das liegt daran, dass die Euro 4 Kabelbäume komplett anders aufgebaut sind und der DZB die CDI auch nicht "austricksen" kann. Es gibt zwar eine CDI, wo man einstellen kann ab wann sie drosselt. Da ist der DZB aber in der CDI eingebaut und da kann man auch nicht nachschauen wie das ganze gemacht wurde. Paul macht gute DZBs für Euro 3 und darunter liegende Mopeds. Vielleicht wird ja noch in den Sommerferien ein DZB für Euro 4 herauskommen Vielleicht kann Paul hier noch bisschen was von seinen DZBs hier reinschreiben und das bisschen besser erklären was Euro 4 und DZBs betrifft Bro läuft die 65 lauto tacho oder echt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MopedHatzer334 Geschrieben May 6, 2020 Melden Share Geschrieben May 6, 2020 vor 3 Minuten schrieb Kili: Bro läuft die 65 lauto tacho oder echt Die neuen Derbi Tachos sind ziemlich genau also könnte es hinkommen. Aber vertraue nie dein Tacho. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbidave Geschrieben May 7, 2020 Melden Share Geschrieben May 7, 2020 Am 26.4.2020 um 20:36 schrieb Lude: Muss ich wenn ich die CDI wechsle umdüsen? ja auf jeden Fall! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MopedHatzer334 Geschrieben May 7, 2020 Melden Share Geschrieben May 7, 2020 vor 28 Minuten schrieb derbidave: ja auf jeden Fall! Nein, es kommt ja nicht mehr Leistung her, sie drosselt nur viel später. Wenn er nix anderes rauf gibt wie einen offenen Krümmer, Sportputt usw. muss er nicht umdüsen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben May 7, 2020 Melden Share Geschrieben May 7, 2020 vor 15 Stunden schrieb MopedHatzer334: Die neuen Derbi Tachos sind ziemlich genau also könnte es hinkommen. Aber vertraue nie dein Tacho. Die laufen bei 90 kmh um fast 7 kmh falsch ... Zumindest bei einem freund von mir. Einstellen kann man die ja leider auch nicht genauso wie die alten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MopedHatzer334 Geschrieben May 7, 2020 Melden Share Geschrieben May 7, 2020 vor 3 Minuten schrieb Racing-niki: Die laufen bei 90 kmh um fast 7 kmh falsch ... Zumindest bei einem freund von mir. Einstellen kann man die ja leider auch nicht genauso wie die alten. Hab mit gps bei mit gemessen, gps war um 1 km/h anders. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kepsi Geschrieben May 7, 2020 Melden Share Geschrieben May 7, 2020 vor 2 Stunden schrieb MopedHatzer334: Hab mit gps bei mit gemessen, gps war um 1 km/h anders. Dann geht dein GPS anscheinend auch falsch. Bei ori üs regelt sie bei 80 kmh ab bei 12.000 Umdrehungen, was aber nur ca 75 echte kmh sind, also geht's bei 80 kmh schon um 5 kmh falsch. Je schneller du fährst desto ungenaue wird der tacho noch dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MopedHatzer334 Geschrieben May 7, 2020 Melden Share Geschrieben May 7, 2020 vor 1 Minute schrieb Kepsi: Dann geht dein GPS anscheinend auch falsch. Bei ori üs regelt sie bei 80 kmh ab bei 12.000 Umdrehungen, was aber nur ca 75 echte kmh sind, also geht's bei 80 kmh schon um 5 kmh falsch. Je schneller du fährst desto ungenaue wird der tacho noch dazu. Ok schade. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kili Geschrieben May 7, 2020 Melden Share Geschrieben May 7, 2020 Am 16.6.2019 um 15:06 schrieb AustriaDerbi: Hallo liebe 2stroke-Community! In diesem Beitrag möchte ich reinschreiben, wie ich meine Derbi Senda XTreme Bj. 2018 E4 entdrosselt und getuned habe. Hiermit möchte ich auch den Anfängern helfen, die sich dabei noch schwer tun oder komplett neu in diesem Bereich sind und da es eigentlich noch keine gute Anleitung dafür gibt und Euro 4 ein komplett neues Kapitel ist, schreibe ich diesen Beitrag. Erstmal mein Setup: Tuning CDI Entdrosselter / Tuning Krümmer Stillgelegte Abgasrückfuhr Größer bedüst Ori Übersetzung max. 65 KM/h Das ganze ist ein Aufwand von ca. 2 Stunden um alles aus und einzubauen. Als erstes habe ich die CDI gewechselt. Dafür müsst ihr einfach das Dekor auf der linken Seite abnehmen und unter dem Behälter für das Kühlwasser sieht man eine schwarze kleine Box wo drei Stecker reingehen. Diese steckt ihr einfach ab und zieht dann die CDI heraus (das Herausziehen geht ein bisschen schwer!). Anschließend habe ich die neue CDI draufgesteckt und wieder angeschlossen und das Dekor wieder draufgeschraubt. Dann zum Krümmer: Beim Krümmer kann es ein bisschen schwerer werden, weil der Krümmer ist mit drei Schrauben zum Reso verbunden. Die Schrauben haben aber auf dem Gewinde einen Schweißtropfen, sodass man diese nicht runterschrauben kann. Da muss man sich aber bisschen spielen. Entweder man flext die Schrauben runter oder man macht es wie ich mit Gewallt und bricht die Schrauben einfach ab (wahrscheinlich nicht die beste Idee ^^) dann schraubt ihr noch die beiden Schrauben beim Zylinder ab. Was dann auch noch bisschen knifflig ist, ist der Schlauch von der Abgasrückfuhr. Der ist mit so einem Klipp befestigt aber mit ein bisschen herumspielen lässt sich der öffnen und dann kann man den Schlauch abziehen. Dann könnt ihr auch schon den tuning Krümmer einbauen. Den Schlauch von der Abgasrückfuhr müsst ihr irgendwo im Moped verstecken und WICHTIG bei der Öffnung vom Schlauch eine dicke Schraube reinstecken und diese dann fixieren, dass der Vergaser keine Falschluft ansaugt sonst kann es zu Problemen führen. Bevor ihr aber den Krümmer befestigt baut ihr den ganzen Auspuff aus. Denn sonst kommt man nur schwer zum Vergaser. Beim Vergaser wirds dann nochmal so richtig knifflig. Zu erst muss man den Luftfilter abmontieren. Da ist so eine Klemme rundherum die muss man einfach nach Hinten schieben und dann kann man den ganz einfach abziehen. Dann muss man vorne beim Ansaugstutzen die Schraube von der Schelle locker drehen und dann kann man den Vergaser davon auch schon runterziehen/nach Hinten ziehen. Man muss KEINE Benzin oder Öl-Leitung abziehen. Dann schraubt ihr die beiden unteren Schrauben bei der Schwimmerkammer (das ist diese schwarze "Schüssel" unten am Vergaser) auf und nehmt die Schwimmerkammer runter. Da ist bisschen Benzin drinnen. Am Vergaser sieht man dann in der Mitte so eine Goldfarbene "Schraube" mit einem Loch in der Mitte. Das nennt sich Hauptdüse. Die original Größe ist 68 beim ori Vergaser. Diese schraubt ihr heraus und baut eine größere ein. Es kommt immer auf das Setup darauf an. Aber es ist besser, wenn man zu Fett als zu Mager rennt. Fett -> Mehr Benzin-Öl Gemisch, Mager -> Weniger... Für mein Setup verwende ich eine 92er HD. Das ist vielleicht ein bisschen zu Fett aber das macht nichts. Die neue Düse nicht ganz fest reindrehen, da diese leicht brechen! Wenn ihr wieder alles zugemacht habt und fest verschraubt habt, dann baut ihr wieder den Auspuff drauf und fertig! Man kann die Übersetzung noch ändern. Die ori Übersetzung ist 11:59. Viele empfehlen ein 13er oder sogar 14er Ritzel zu verwenden aber das habe ich gelassen und bleib lieber bei der Ori. Ich hoffe, ich konnte euch mit diesem Beitrag helfen, euer Euro 4 Moped zu entdrosseln! (Der Beitrag kann abweichen bei den Rieju Modellen da diese einen Minarelli AM6 Motor haben! Der Beitrag ist bestimmt für: Aprilia, Derbi, Gilera und anderen Modellen mit einem D50B0 Motor!) Wer noch schneller auf den Straßen unterwegs sein will: Tuning Auspuff "Sportler" auf das Moped geben. Vielleicht können unten ein paar Leute gute Sportler reinschreiben, und ihre Erfahrung teilen + Düsengröße Wenn man einen Tuning Auspuff drauf hat, sollte man eine Größe von ca. 100 benutzen bei der Düsengröße es kommt aber auf den Auspuff an. Es empfiehlt sich auch, das Ritzel von 11 auf 13 zu ändern. max. 80-90 KM/h (kommt darauf an) Thema Drehzahlbegrenzer "DZB": Bei Euro 4 Mopeds funktionier das ganze leider nicht mehr. Das liegt daran, dass die Euro 4 Kabelbäume komplett anders aufgebaut sind und der DZB die CDI auch nicht "austricksen" kann. Es gibt zwar eine CDI, wo man einstellen kann ab wann sie drosselt. Da ist der DZB aber in der CDI eingebaut und da kann man auch nicht nachschauen wie das ganze gemacht wurde. Paul macht gute DZBs für Euro 3 und darunter liegende Mopeds. Vielleicht wird ja noch in den Sommerferien ein DZB für Euro 4 herauskommen Vielleicht kann Paul hier noch bisschen was von seinen DZBs hier reinschreiben und das bisschen besser erklären was Euro 4 und DZBs betrifft Servus, kann man den Ori Krümmer wieda ranschrauben wenn ma wieda a weng richtung ori gehen wü? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MopedHatzer334 Geschrieben May 7, 2020 Melden Share Geschrieben May 7, 2020 vor 32 Minuten schrieb Kepsi: Dann geht dein GPS anscheinend auch falsch. Bei ori üs regelt sie bei 80 kmh ab bei 12.000 Umdrehungen, was aber nur ca 75 echte kmh sind, also geht's bei 80 kmh schon um 5 kmh falsch. Je schneller du fährst desto ungenaue wird der tacho noch dazu. Geht jedes Tacho eigenich ungenau? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kili Geschrieben May 7, 2020 Melden Share Geschrieben May 7, 2020 Am 16.6.2019 um 15:06 schrieb AustriaDerbi: Hallo liebe 2stroke-Community! In diesem Beitrag möchte ich reinschreiben, wie ich meine Derbi Senda XTreme Bj. 2018 E4 entdrosselt und getuned habe. Hiermit möchte ich auch den Anfängern helfen, die sich dabei noch schwer tun oder komplett neu in diesem Bereich sind und da es eigentlich noch keine gute Anleitung dafür gibt und Euro 4 ein komplett neues Kapitel ist, schreibe ich diesen Beitrag. Erstmal mein Setup: Tuning CDI Entdrosselter / Tuning Krümmer Stillgelegte Abgasrückfuhr Größer bedüst Ori Übersetzung max. 65 KM/h Das ganze ist ein Aufwand von ca. 2 Stunden um alles aus und einzubauen. Als erstes habe ich die CDI gewechselt. Dafür müsst ihr einfach das Dekor auf der linken Seite abnehmen und unter dem Behälter für das Kühlwasser sieht man eine schwarze kleine Box wo drei Stecker reingehen. Diese steckt ihr einfach ab und zieht dann die CDI heraus (das Herausziehen geht ein bisschen schwer!). Anschließend habe ich die neue CDI draufgesteckt und wieder angeschlossen und das Dekor wieder draufgeschraubt. Dann zum Krümmer: Beim Krümmer kann es ein bisschen schwerer werden, weil der Krümmer ist mit drei Schrauben zum Reso verbunden. Die Schrauben haben aber auf dem Gewinde einen Schweißtropfen, sodass man diese nicht runterschrauben kann. Da muss man sich aber bisschen spielen. Entweder man flext die Schrauben runter oder man macht es wie ich mit Gewallt und bricht die Schrauben einfach ab (wahrscheinlich nicht die beste Idee ^^) dann schraubt ihr noch die beiden Schrauben beim Zylinder ab. Was dann auch noch bisschen knifflig ist, ist der Schlauch von der Abgasrückfuhr. Der ist mit so einem Klipp befestigt aber mit ein bisschen herumspielen lässt sich der öffnen und dann kann man den Schlauch abziehen. Dann könnt ihr auch schon den tuning Krümmer einbauen. Den Schlauch von der Abgasrückfuhr müsst ihr irgendwo im Moped verstecken und WICHTIG bei der Öffnung vom Schlauch eine dicke Schraube reinstecken und diese dann fixieren, dass der Vergaser keine Falschluft ansaugt sonst kann es zu Problemen führen. Bevor ihr aber den Krümmer befestigt baut ihr den ganzen Auspuff aus. Denn sonst kommt man nur schwer zum Vergaser. Beim Vergaser wirds dann nochmal so richtig knifflig. Zu erst muss man den Luftfilter abmontieren. Da ist so eine Klemme rundherum die muss man einfach nach Hinten schieben und dann kann man den ganz einfach abziehen. Dann muss man vorne beim Ansaugstutzen die Schraube von der Schelle locker drehen und dann kann man den Vergaser davon auch schon runterziehen/nach Hinten ziehen. Man muss KEINE Benzin oder Öl-Leitung abziehen. Dann schraubt ihr die beiden unteren Schrauben bei der Schwimmerkammer (das ist diese schwarze "Schüssel" unten am Vergaser) auf und nehmt die Schwimmerkammer runter. Da ist bisschen Benzin drinnen. Am Vergaser sieht man dann in der Mitte so eine Goldfarbene "Schraube" mit einem Loch in der Mitte. Das nennt sich Hauptdüse. Die original Größe ist 68 beim ori Vergaser. Diese schraubt ihr heraus und baut eine größere ein. Es kommt immer auf das Setup darauf an. Aber es ist besser, wenn man zu Fett als zu Mager rennt. Fett -> Mehr Benzin-Öl Gemisch, Mager -> Weniger... Für mein Setup verwende ich eine 92er HD. Das ist vielleicht ein bisschen zu Fett aber das macht nichts. Die neue Düse nicht ganz fest reindrehen, da diese leicht brechen! Wenn ihr wieder alles zugemacht habt und fest verschraubt habt, dann baut ihr wieder den Auspuff drauf und fertig! Man kann die Übersetzung noch ändern. Die ori Übersetzung ist 11:59. Viele empfehlen ein 13er oder sogar 14er Ritzel zu verwenden aber das habe ich gelassen und bleib lieber bei der Ori. Ich hoffe, ich konnte euch mit diesem Beitrag helfen, euer Euro 4 Moped zu entdrosseln! (Der Beitrag kann abweichen bei den Rieju Modellen da diese einen Minarelli AM6 Motor haben! Der Beitrag ist bestimmt für: Aprilia, Derbi, Gilera und anderen Modellen mit einem D50B0 Motor!) Wer noch schneller auf den Straßen unterwegs sein will: Tuning Auspuff "Sportler" auf das Moped geben. Vielleicht können unten ein paar Leute gute Sportler reinschreiben, und ihre Erfahrung teilen + Düsengröße Wenn man einen Tuning Auspuff drauf hat, sollte man eine Größe von ca. 100 benutzen bei der Düsengröße es kommt aber auf den Auspuff an. Es empfiehlt sich auch, das Ritzel von 11 auf 13 zu ändern. max. 80-90 KM/h (kommt darauf an) Thema Drehzahlbegrenzer "DZB": Bei Euro 4 Mopeds funktionier das ganze leider nicht mehr. Das liegt daran, dass die Euro 4 Kabelbäume komplett anders aufgebaut sind und der DZB die CDI auch nicht "austricksen" kann. Es gibt zwar eine CDI, wo man einstellen kann ab wann sie drosselt. Da ist der DZB aber in der CDI eingebaut und da kann man auch nicht nachschauen wie das ganze gemacht wurde. Paul macht gute DZBs für Euro 3 und darunter liegende Mopeds. Vielleicht wird ja noch in den Sommerferien ein DZB für Euro 4 herauskommen Vielleicht kann Paul hier noch bisschen was von seinen DZBs hier reinschreiben und das bisschen besser erklären was Euro 4 und DZBs betrifft Hast du die 5mm oder die 6mm düsen genommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MopedHatzer334 Geschrieben May 9, 2020 Melden Share Geschrieben May 9, 2020 (bearbeitet) Habe jetzt die RR CDI (12k rpm), muss ich die Malossi CDI kaufen oder allgemein eine andere damit ich mit dem Radical Racing und 13:59 nicht in den Begrenzer komme? bearbeitet May 10, 2020 von MopedHatzer334 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MopedHatzer334 Geschrieben May 10, 2020 Melden Share Geschrieben May 10, 2020 vor 16 Stunden schrieb MopedHatzer334: Habe jetzt die RR CDI (12k rpm), muss ich die Malossi CDI kaufen oder allgemein eine andere damit ich mit dem Radical Racing und 13:59 nicht in den Begrenzer komme? (push) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Tobi Geschrieben May 10, 2020 Melden Share Geschrieben May 10, 2020 vor 18 Stunden schrieb MopedHatzer334: Habe jetzt die RR CDI (12k rpm), muss ich die Malossi CDI kaufen oder allgemein eine andere damit ich mit dem Radical Racing und 13:59 nicht in den Begrenzer komme? Kommst du mit dem nicht. Ansonsten verlänger einfach die Übersetzung. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbidave Geschrieben May 10, 2020 Melden Share Geschrieben May 10, 2020 Am 7.5.2020 um 09:15 schrieb MopedHatzer334: Nein, es kommt ja nicht mehr Leistung her, sie drosselt nur viel später. Wenn er nix anderes rauf gibt wie einen offenen Krümmer, Sportputt usw. muss er nicht umdüsen. Doch sie dreht ja viel höher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MopedHatzer334 Geschrieben May 10, 2020 Melden Share Geschrieben May 10, 2020 Gerade eben schrieb derbidave: Doch sie dreht ja viel höher Nein sie KANN nur höher drehen, nur die CDI bringt sich nix und bringt nur den Krümmer zum glühen. Es kommt nicht mehr Leistung nur durch die CDI = man muss nichg umdüsen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbidave Geschrieben May 11, 2020 Melden Share Geschrieben May 11, 2020 vor 10 Stunden schrieb MopedHatzer334: Nein sie KANN nur höher drehen, nur die CDI bringt sich nix und bringt nur den Krümmer zum glühen. Es kommt nicht mehr Leistung nur durch die CDI = man muss nichg umdüsen. Es geht nicht um mehr Leistung oder nicht es geht drum das sie nicht mehr nur bis 8000 dreht sondern bis 12000 und ohne umdüsen kommt es früher oder später zum Reiber! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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